Mein Leben

Von der Spezialistin zur universellen Verbindungskünstlerin.

Bild: Susanne Barth
Susanne Barth. FOTO: mbphotography, München

Meine Leidenschaft als Designerin

Als gelernte Grafik-Designerin fand ich schnell meine Leidenschaft im Packaging-Design und spezialisierte mich als als Brand-, Packaging and Corporate-Designerin, arbeitete in München und Frankfurt für Industrie- und Handelsmarken in kleineren Design- und großen Werbeagenturen. Hier hatte ich die Gelegenheit erfolgreiche Marken und Packungslinien zu entwickeln. 1999 entschloss ich mich zur Selbständigkeit und gründete mein erstes Unternehmen THE CREATIVE ASSOCIATES, einer virtuellen Designagentur und interdisziplinärem Netzwerk von Designern und Beratern.

Meine Liebe zur Erforschung innerer Räume

Bald darauf eröffnete ich mir noch viel größere Türen, entdeckte meine Liebe zur Erforschung innerer Räume und ließ an meinen Erfahrungen und Erkenntnisse andere Menschen teilhaben. Neue Tätigkeitsfelder für meinen inneren Reichtum entstanden und begeistern mich als Bewusstseinslehrerin, als systemischer Coach und Begleiterin in Transformation- und Veränderungsprozessen.

 

Und auch als Künstlerin konnte ich mich weiter entwickeln, denn mein grafisches Talent und das universelle Verständnis von großen Zusammenhängen nutzte ich um innere Bilder und Bewegungen zusammen zu bringen, energetische Informationen zu verwandeln, zu übersetzen und schließlich zu visualisieren. Neugierig und mutig erforschte ich über viele Jahre Schöpfungs- und Heilungsprozesse, erinnerte mein Wissen. Daraus entstand nicht nur der Lebendige Raum, um Menschen liebevoll in ihre Themenräume zu begleiten, sondern es war der Beginn für ein multidimensionales Öffnen meiner inneren Quelle und Verbinden von Möglichkeiten, meine Liebe, Kraft und Leidenschaft sinnvoll, fruchtbar und lebendig auszudrücken.

Mein Glÿckwunsch: universelle Liebe in die Wirtschaft zu bringen.

Ich fand große Erfüllung in den Synergien von Kunst, Heilung, Design, Genuss, Marketing, Kultur und Spiritualität. Der Wunsch, universelle Liebe auch in die Wirtschaft und in unsere Gesellschaft zu bringen wurde geboren und läßt mich kraftvolle Produkte erschaffen. Mit Glÿ®, der Essenz des Glücks, fange ich nun an, meine kühnsten Träume zu erfüllen.

 

Das LEBENDIGMACHEN gehört genauso zu meiner Natur, wie das Finden von verborgenen Schätzen und das Entschlüsseln der Herzsprache. Meine Liebe für die Menschen in ihrer unermeßlichen Vielfalt und Ausdrucksform ist über die Jahre derart gewachsen, dass aus meinem früheren Claim "aus Liebe im Leben" ein eigenes, autonomes Wesen entstanden ist. Damit habe ich nun Anfang 2016 das Bewusstseinsunternehmen AUS LIEBE IM LEBEN in Bonn gegründet. Hier kommen nun all meine Lebendigen Kreationen zusammen  ins Licht der Welt.

Mein Leben als Kunstwerk zu gestalten

Die Lust, mit Leidenschaft und Liebe aus meinem Leben jetzt ein Kunstwerk zu gestalten formte sich zu einem tiefen Wunsch. Ich erkannte, dass es in Wahrheit ein großer Traum von mir war, aus dem ich nun endlich aufwachen konnte, um den Traum zu leben. Nun konnte ich all die Einzelteile zusammenfügen, das große Bild, den Zusammenhang und die Bedeutung durch die Verbindungen erkennen und für mich kreativ und sinnvoll nutzen.

 

Die Verbindungskunst, wie ich diese einzigartige Kunstform nenne, ist meine Art des multikreativen Ausdrucks meiner wahren Natur. 


Mein Leben als Verbindungskünstlerin

macht mich unbeschreiblich glücklich. Ich kann meine sprudelnde Kreativität leben und mich immer wieder neu und wertschöpfend als Gesamtkunstwerk zum Ausdruck bringen  - ob nur für mich oder für eine Privatperson oder für einen Unternehmer oder öffentlichen Raum oder unsere Wirtschaft und für unsere Welt.

 

Kurzprofil

Brand-, Packaging- and Corporate Designerin, Künstlerin, Illustratorin, Autorin, Autodidakt, Bewusstseinsforscherin und -Lehrerin, Dreamwalkerin, Prozessbegleiterin, Systemischer Coach und Lebensberaterin, Selbstheilerin, Herzöffnerin, Glÿckbringerin, Potenzialfinderin, Lebendige Marken- und Produktentwicklerin…

Stationen

2018                THE CREATIVE ASSOCIATES - DIE GLŸCKBRINGER, Bewusstseinsagentur, Bonn

2018                 Bewusstseinsmarke AUS LIEBE IM LEBEN

2016                 MUSTERLUST Galerie

2016                 Unternehmensgründung AUS LIEBE IM LEBEN, Bonn

2009-12          SUSANNE BARTH & THE CREATIVE ASSOCIATES, Design, Kunst und Lebensberatung, Bonn

seit  2007       Entwicklung von Lebendigem Bildern, Lebendigen Marken

2001-04          Unternehmensgründung ISLE OF LIGHT, Meditation und Lebensberatung, Frankfurt

1999-05          Unternehmensgründung THE CREATIVE ASSOCIATES, Design-Netzwerk, Frankfurt

seit 1999        selbständig

1994-98          Leitung Packaging-Design Unit, YOUNG & RUBICAM Werbeagentur, Frankfurt

1988-93          Art-Director Grafik-und Packungs-Designer, Supervision, KATH & KRAPP Werbeagentur, München

1983-86          Grafik-Packungs-Designerin, PRODUCT CREATION NÄGELE, München

1980-83          Ausbildung Grafik-Designerin, heutige AKADEMIE U5, München

 

 

2004-05          Referentin für Design beim BDG, Bund Deutscher Grafik-Designer

 

 

Weitere Ausbildungen u.a.

 

2016-17          Ausbildung zum Systemischen Coach, Bonn

2008                Dreamwalker Ascension Transition, Frankfurt

2007                Sexual Energy School, Frankfurt

2006                Dreamwalker Death Transition, Zürich

Kontakt

Sie haben Fragen, sind interessiert an...? Dann einfach kurz Formular abschicken, dann wissen Sie in Kürze mehr :-)


Bitte nehmen Sie zur Kenntnis:

Wenn Sie uns kontaktieren, gehen wir davon aus, dass Sie Interesse an The Creative Associates, Susanne Barth und unseren Angeboten haben. Mit dem Abschicken des Kontaktformularen erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.

Wir sammeln weder Adressen für Newsletter, noch werden Ihre Daten von uns zu anderen Zwecken genutzt, als oben beschrieben oder gar an Dritte weiter gegeben.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Informationen und Widerufshinweise.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.